Unterstützung Abschnitts-Großeinsatz Übung

Dienstag, 1. November 2022

Eine große Übung wurde am 28.10.2022 in Hirnsdorf durchgeführt. Dabei gab es mehrere Übungsszenarien. Unter anderem ein Flugzeugabsturtz im ortsnahem Wald mit vermissten Personen. Ein Verkehrsunfall, sowie ein Holzstapelbrand.

Unsere Wehr wurde einberufen um Unterstützung bei der Durchführung zu gewährleisten. Für eines der Szenarien stellten wir ein behelfsmäßiges Wasserbecken mit einem Volumen von 40 Kubikmeter her. Dieses stellte die weitere Wasserversorgung sicher. Das Becken wurde aus insgesamt 62 Europaletten und einer großen Plane zusammengestellt. Die Paletten hat die Firma Schafler Holzindustrie zur Verfügung gestellt.

Weiters waren mehrere Mitglieder vom Roten Kreuz präsent, welche die Erstversorgung übten.

Im Anschluss wurden die über 130 Teilnehmenden Einsatzkräfte auf Würstel mit Gebäck mit Getränken im Rüsthaus der FF Hirnsdorf eingeladen.