Parkfestfrühschoppen 2012

Sonntag, 19. August 2012

Mit dem Parkfestfrühschoppen am 15.08.2012, fand das 62. Gersdorfer Parkfest seinen Ausklang.
Auch in diesem Jahr war der Frühschoppen wiederum gut besucht und HBI Karl Mayer konnte auch hier einige Ehrengäste auf das Herzlichste begrüßen.
Sein Gruß galt:

Bgm. Ing. Erich Prem (Gersdorf)
Bgm. Josef Rath (Großsteinbach)
VzBgm. Herbert Baier (Markt Pischelsdorf)
LAbg. Siegfried Tromaier
ABI Franz Trummler
Kaplan Mag. Florian Giacomelli

Nach der Begrüßung durch HBI Mayer wurden Kameraden der FF Gersdorf für ihre Verdienste und ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

HBI Karl Mayer erhielt das Verdienstkreuz der steiermärkischen Landesregierung in Bronze.
LM Philipp H. Prem erhielt das Verdienstzeichen 3.Stufe des Landesfeuerwehrverbandes.
ELM Josef Hasenburger erhielt das Ehrenzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft.
ELM Rudolf Krenn erhielt das Ehrenabzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft.
EHFM Josef Beer erhielt das Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft.
LM Gerhard Prem erhielt das Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft.
HFM Dietmar Bauer erhielt das Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Im Anschluss richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die Festgäste und die Feuerwehren.
Sie bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz am nächsten und bekräftigten die Wichtigkeit des Ehrenamtes in der Gemeinde und für das ganze Land.

Nach den Ansprachen hielt Kaplan Mag. Florian Giacomelli seinen Festgottesdienst und zelebrierte wiederum eine schöne Messe mit den Festbesuchern.

Um 11:00 Uhr begann dann der gemütliche Teil des Frühschoppens. Mit den "Lustigen Koarln", die bereits seit 29 Jahren für die Feuerwehr Gersdorf spielen, wurde mit Spaß und guter Musik bis in die Abendstunden gelacht und getanzt.......

Das Kommado und die Kameraden bedanken sich bei allen Gästen und Besuchern des PARKFESTES und hoffen SIE auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!!

Ein besondere Dank gilt den Familien Zeller, Schafler und Maier. Ohne ihr Wohlwollen würde es dieses Fest nicht geben!!