Nassbewerb und Parkfest 11.08.2012

Montag, 13. August 2012

Bereits zum fünften mal veranstaltete die FF Gersorf den Nachtnassbewerb bei Flutlicht.
Um 19:00 Uhr eröffnete ABI Franz Trummler, in Gegenwart von Bgm.Ing. Erich Prem und HBI Karl Mayer, den Bewerb und wünschte allen Bewerbsgruppen einen fairen und verletzungsfreien Wettkampf.

Insgesamt traten 15 Gruppen aus dem Abschnitt, des Bereichsverbandes und aus Nachbarbereichen zum Wettkampf an und durften sich gegeneinander messen.
Besonders freute uns, dass sich abermals unsere Freunde der FF Steindorf am Ossiachersee den weiten Weg machten, um bei uns ihr Können zu zeigen. Ausser Konkurenz stellten sich unsere Kärntern Freunde den Bewertern und führten uns einen Löschangriff nach Kärnter Bestimmungen vor.

Bei der Schlusskundgebung konnte HBI Karl Mayer folgende Ehrengäste begrüßen:
Bgm Ing. Erich Prem (Gemeinde Gersdorf)
Bgm Brigitta Schwarzenberger (Kulm bei Weiz)
OBR Johann Preihs (Bereichsfeuerwehrkommandant des BFV Weiz)
BR Ignaz Schiester (Bereichskommandant-Stellvertreter des BFV Weiz)
ABI Franz Trummler (Abschnitt Pischelsdorf)
ABI dF Manfred Gesselbauer (Bereichsbewerbsleiter)
sowie einige weitere Mitglieder des BFV Weiz.

In ein paar Worten bedankten sich die Ehrengäste bei den Gruppen und gratuliereten den Siegern und wünschten der weiteren Veranstaltung einen guten Verlauf.

Hier finden Sie die Ergebnisliste,weitere Fotos und einen Bericht!

In der Festhalle sorgten die "Thannhausner" für gute Stimmung und Unterhaltung. Auch die Hafenkneipe wurde von Feierlaunigen gestürmt und mit "DJ MS CREW" wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.