Landesfeuerwehrtag und Leistungsbewerb in Köflach

Samstag, 24. Juni 2023

Am 23. und 24. Juni fand der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Köflach statt. Es war wieder mal ein nasser Trockenbewerb, denn zum vierten Mal in Folge hat es mitten während des Bewerbs angefangen zu regnen.

Trotz des konstanten Regens am Freitag haben wir folgende Zeiten erreicht:

• Bronze Löschangriff: 43,53 Sek.
  • Bronze Staffellauf: 56,04 Sek.
  • Silber Löschangriff: 47,14 Sek. Fehlerfrei!
  • Silber Staffellauf: 56,62 Sek.

Damit landeten wir in Bronze auf Platz 30 von insgesamt 184 Teilnehmern. In Silber sind wir sogar auf dem 10. Platz von 111!

Zu dieser spitzen Leistung gratuliert das Kdo herzlichst.

Ebenfalls fand heute der Landesfeuerwehrtag statt. Für den Landesfeuerwehrverband Steiermark ist das der wichtigste Tag des Jahres. An ihm wird über das letzte Jahr 2022 berichtet, es werden diverse Anträge, wie der Rechnungsabschluss beschlossen, sowie besondere Ehrungen und Auszeichnungen verliehen.

Im Anschluss fand die Wahlversammlung statt. In ihr wurde der Landesfeuerwehrkommandant und sein sein Stellvertreter gewählt. Reinhard Leichtfried wurde in seinem Amt als Landesfeuerwehrkommandant bestätigt, unter dem Stellvertreter erscheint ein neues Gesicht: Christian Leitgeb.

Berichte des Landesfeuerwehrverbandes: