Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in St. Veit am Vogau

Sonntag, 12. Juli 2015

Am Freitag dem 10.07. trat die Feuerwehrjugend der FF Gersdorf gemeinsam mit der der FF Reichendorf beim letzten Jugendbewerb in dieser Saison, dem Landesfeuerwehrjugendbewerb in St. Veit am Vogau an. Bewältigt wurde - wie auch in den Bewerben zuvor - sowohl die Bewerbe in Bronze und Silber, als auch die Bewerbe für das Feuerwehrjugendspiel, ebenfalls in Bronze und Silber. In all diesen Bewerben ging es um das Abzeichen für die Jugendlichen, und alle zeigten deshalb enormen Kampfgeist. Das Bronze-Ergebnis war mit einer Zeit von 63 Sekunden und 0 Fehlerpunkten die Beste, die die Jugendlichen in dieser Saison bei einem Bewerb erzielten - da wunderte es niemanden, dass hier der 29. Platz von insgesamt 179 Gruppen erreicht wurde. In Silber wurde nachgelegt und dort eine Zeit von 64 Sekunden erreicht, leider passierten hier aber 30 Fehlerpunkte, dies reichte für den 52. Platz von insgesamt 123 Gruppen. Beim Bewerbsspiel wurde eine Zeit von 36 Sekunden erreicht, doch auch hier kam es leider zu 10 Fehlerpunkten. In Silber geschahen leider schwere Patzer, und somit kam es hier beim Landesbewerb für die Jugend I zu einem Ergebnis, das überhaupt nicht zur enorm starken Saison passt, die sie hingelegt haben.

Ein großes Lob muss hier der Feuerwehrjugend ausgesprochen werden, die in den letzten Monaten stets brav und engagiert geübt haben. Das Abzeichen habt ihr euch wahrlich verdient!