Girls Day im Rüsthaus

Mittwoch, 11. Oktober 2023

Die Mädchen der Volksschule hatten am Dienstag einen aufregenden Tag vor sich. Für den Girls' Day der Schule haben wir nämlich eine Rüsthausbesichtigung für die 2. 3. und 4. Klasse organisiert.

HBI Gerald Pichler und OLM d. F. Gauster Lukas haben auf der Tour den neugierigen Kids die Ausstattung der Fahrzeuge gezeigt, mitsamt Livevorführung unseres HD-Hohlstrahlrohr am Heck des Tanklöschfahrzeuges. Natürlich durften die Kinder dieses auch selbst mal in die Hand nehmen. Im Rüsthaus konnten die Helme und die Einsatzuniform ausprobiert werden.

Herzlichst durften wir das Lehrerteam der Volksschule Gersdorf begrüßen.

Wir freuten uns auch über die Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Erich Prem und Amtsleiterin Olivia Prem.

Das Kommando bedankt sich für das Engagement aller Anwesenden, die mit dabei waren. Vor allem freuen wir uns über die Begeisterung unserer jungen Besucher!