Funkleistungsabzeichen 2015

Samstag, 21. November 2015

Am 21.11.2015 fand in Preßguts der 31. Funk-Leistungsbewerb statt. Die FF-Gersdorf trat bei diesem Bewerb mit zwei Mannschaften (Gersdorf 1: LM Marco Prem, OFM Christoph Mayer, FM Sebastian Wilfling; Gersdorf 2: LM Dominic Gölles, LM Markus Pichler, OFM Martin Mayer) an, insgesamt gab es 52 TeilnehmerInnen beim Bewerb.

Bei den sechs Stationen wurden verschiedene Szenarien, in die ein Funker beim Einsatz geraten kann, geprüft. Die sechs Feuerwehrmänner der FF Gersdorf schafften es nicht nur, diese Aufgaben zu meistern und das begehrte Funkleistungsabzeichen zu ergattern, sondern gewannen mit einer unglaublichen Leistung von 870 Punkten (von 900 möglichen) den zweiten Platz (Gersdorf 2) sowie mit 864 Punkten den vierten Platz (Gersdorf 1). Weiteres schaffte es LM Marco Prem mit 296 Punkten den 8. Platz in der Einzelwertung zu erreichen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams zu dieser exzellenten Leistung!