Feuerwehrjugendfischen 2015

Samstag, 29. August 2015

Am 29.08. fand heuer wieder das alljährliche Feuerwehrjugendfischen des Abschnitts Pischelsdorf beim Vereinsteich Gschmaier statt. Insgesamt gingen 11 Gruppen zu je 3 Fischern an den Start. Angefangen wurde um 10:00 Vormittags, gefischt wurden zwei Halbzeiten zu je 2 Stunden. Zum Schluss konnte die Feuerwehrjugend Gersdorf - die mit zwei Gruppen antrat - den Sieg holen. Die Siegergruppe bestand aus Marcel Wilfling, Lukas Prem und Karli Rechling. Marcel Wilfling gewann außerdem den Preis für den besten Fischer, da er mit über 19kg die meisten Fische aus dem Wasser gezogen hatte.

Im Anschluss an die Siegerehrung - bei der es für alle Teilnehmer tolle Sachpreise gab - brachen die Feuerwehren zu verschiedenen Übungspunkten im ganzen Abschnitt auf. In Pischelsdorf, Reichendorf und Gersdorf wurden drei verschiedene Übungen durchgeführt. In Pischelsdorf wurde mit den Jugendlichen ein Verkehrsunfall geübt. Hier konnten Sie die Unfallstelle korrekt absichern sowie die hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehr Pischelsdorf ausprobieren. In Reichendorf wurde ein Brandeinsatz dargestellt. Die Jugendlichen mussten hier eine Wasserversorgung herstellen und dann einen Löschangriff durchführen. In Gersdorf wurde dann der Einsatz von Löschschaum gezeigt.