Feuerwehrausflug zum Landesfeuerwehrtag nach Altaussee (Tag1)

Dienstag, 26. Juni 2012

1.Tag

Pünktlich um 6:00 Uhr fuhren wir vom Rüsthaus Gersdorf los, um rechtzeitig zum Landesbewerb zu kommen. Die Wettkampfgruppe fuhr, mit ihren "Schlachtenbummlerinnen und Schlachtenbummlern", zum Landesfeuerwehtag nach Altaussee.
Um nicht hungrig in Aussee anzukommen, legten wir in Wörschach eine Frühstückspause ein. Gestärkt und mit viel Selbstvertrauen reisten wir in Altaussee an und begaben uns sofort zum Bewerbsplatz. Während die Bewerbsgruppe zum Berechnungsausschuss ging, bezogen die mitgereisten Fans ihre Plätze auf der Tribüne.

Beim Bewerb schlug, trotz "massiver" Vorbereitung, der Fehlerteufel zu. So konnte unsere Gruppe leider keinen guten Platz erreichen, durften sich aber mit FM Dominic Gölles über das FLA Silber freuen.

Im Anschluss fuhren wir mit unserem Bus zur Pension "Teichwirt" und bezogen unsere Bette. Danach hieß es für die Wettkampfgruppe zur Siegerehrung zu gehen, während die Ausflugsgruppe Bad Aussee besichtigte.

Beim gemeinsamen Abendessen konnte endlich in den gemütlichen Teil übergegangen werden und der anstrengende Tag wurde nochmals ausführlich besprochen........