Feuerwehrausflug zum Landesfeuerwehrtag nach Altaussee (Tag 2)

Dienstag, 26. Juni 2012

2.Tag

Der zweite Tag begann etwas später als der erste. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach Grundlsee, um an der 3-Seen-Tour teilzunehmen.
Mit dem Schiff ging es von Grundlsee nach Gössl. Während der Fahrt wurden wir über den See und seine Umgebung informiert.
Bei Kaiserwetter ging es zu Fuß zum sagenumwobenen Toplitzsee, wo wir ebenfalls mit Booten zum nächsten See gebracht wurden. Auch hier versorgte uns der Bootsführer mit Informationen um den See und seiner Geschichte.
Zum letzten der 3-Seen-Tour, dem Kammersee, musste auch ein kleiner Fußmarsch eingelegt werden.
Hier verbrachten einige Minuten, um die wunderschöne Gegend zu genießne, ehe es zurück nach Gössl ging.
Beim Gasthaus "Rostiger Anker" wurde uns das Mittagessen serviert und im Anschluss wurde die Gelegenheit zum Baden und entspannen genutzt.

Leider muss man immer dann wieder Heim wenn es am schönsten ist. Auch bei uns war es nicht anders und so fuhren wir nach zwei wunderbaren Tagen in Richtung Heimat.
Beim Buschenschank Schantl legten wir noch eine Jausenstation ein und ließen den Ausflug revué passieren.....