Feuerwehr-Seniorenausflug Abschnitt Pischelsdorf

Mittwoch, 19. September 2018

Am 19.09. fand der Ausflug der Feuerwehrsenioren des Abschnittes 4: Pischelsdorf statt. Insgesamt fanden sich 93 Feuerwehrsenioren mit Frauen, Partnerinnen und auch Witwen ein. Angeführt wurden sie von E-HBI Erich Herbst, der der Abschnitts-Seniorenbeauftragte ist.

Mit zwei Reisebussen wurde Feldbach angesteuert, wo die Hofmolkerei Krenn besucht wurde. Dort wurde der Betrieb vorgestellt, ein neuer Melkroboter gezeigt und eine Käse-, Milch- und Joghurtverkostung abgehalten.

Zum Mittagessen fuhren die Senioren nach Hof bei Stradsen zum Bulldoggwirt, wo im Anschluss die Sammlungen des Senior-Wirtes besichtigt wurden.

Der lustige und heitere Ausflug nahm dann beim Buschenschank Burger in Gschmaier sein Ende, wo ABI Karl Mayer mit Gattin zur Gesellschaft dazustieß und den Senioren für die gute Kameradschaft dankte. E-HBI Herbst stellte bereits den Feuerwehrausflug 2019 in Aussicht.