Fackelzug für HBI Bernhard Gölles

Freitag, 9. November 2012

Am 07.11.2012 beging ein hochverdienter Kamerad seinen sechzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass ließen es sich einige Kameraden der FF Gersdorf nicht nehmen, ihrem ehemaligen Feuerwehrkommandanten HBI a.D. Bernhard Gölles zu gratulieren. Um 19:00 Uhr marschierten sie zum Gersdorfer Dorfplatz und brachten dem Jubilar ein Ständchen. Sichtlich bewegt bedankte sich das Geburtstagskind bei allen Anwesenden. HBI Karl Mayer und Bgm. Ing. Erich Prem überbrachten ihre Glückwünsche und gratuliereten zum Wiegenfest.
Die nächste Überraschung folgte gleich im Anschluss. "Die lustigen Karl" ließen es sich ebenfalss nicht nehmen ihrem langjährigen Freund ein Ständchen zu bringen.
Im Gleichschritt ging es danach zum Rüsthaus der FF Gersdorf, wo bereits viele weitere GratulantInnen auf das Geburtstagskind warteten.
Nach der Geschenkübergabe durch Feuerwehr und Gemeinde, stand die nächste Attraktion auf dem Programm. Die erste Feuerwehr-Damengruppe der FF Gersdorf trat, unter der Aufsicht des Jubilars, zum Nachtbewerb an. Nach 2 Monaten hartem Training gelang den Frauen eine fehlerfreie Vorstellung vor den Augen aller Gäste.
Da natürlich eine Jause nicht fehlen durfte, wurde in der Fahrzeughalle ein Buffet mit Köstlichkeiten aufgebaut und jeder konnte sich stärken.
Bis in die Morgenstunden wurde im Anschluss noch auf das Geburtstagskind angestossen und gefeiert.