Bereichsfeuerwehrbewerb Passail 2016

Samstag, 11. Juni 2016

Am 11.06.2016 fand der diesjährige Bereichsfeuerwehrtag des Bereiches Weiz in Passail statt. Insgesamt fanden sich 42 Bewerbsgruppen ein, darunter auch die FF Gersdorf. Es ging hier vor allem um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze für FM Sebastian Hierzer, der es hier bei diesem Bewerb die Möglichkeit hatte, es zu ergattern. Die Bewerbsgruppe der FF Gersdorf, wieder einmal angeführt vom Bewerbsbeauftragten OFM Martin Mayer, legte in Bronze eine tolle Zeit von 52,02 Sekunden hin, leider passierten hier 5 Fehlerpunkte. Der Platz in den Top-10 war damit leider nicht mehr drin, jedoch wurde der tolle 13. Platz erreicht. Dies war bei weitem genug, um FM Hierzer sein begehrtes Abzeichen zu sichern.

Auch in Silber trat die FF Gersdorf an, leider gab es bei der Verlosung der Positionen Lospech, was zu einer mittelmäßigen Zeit von 74,95 Sekunden führten. Leider passierten auch hier wieder einige Fehler, womit schließlich nur der 18. Platz erreicht wurde.

Wir gratulieren FM Sebastian Hierzer zum Erwerb seines Abzeichens!