Bereichsbewerb und Landesleistungsbewerb 2018

Sonntag, 1. Juli 2018

Der Juni ist der Monat der Bewerbe. Im kameradschaftlichen Wettkampf messen sich die Feuerwehren untereinander. In den Kategorien Bronze - die Position in der Löschgruppe ist fix gesetzt - und Silber - hier wird die jeweilige Position zugelost - starten die Bewerbsgruppen in eine Löschangriff und anschließend in einen Staffellauf.

Zum diesjährigen Bereichsleistungsbewerb mussten wir nicht weit fahren, da dieser in unserem Abschnitt stattfand. Veranstaltet von der FF Reichendorf trafen die Gruppen am dortigen Sportplatz aufeinander. Unsere Bewerbsgruppe konnte, nach den hervorragenden Leistungen in den vorangegangenen Bewerben, leider nicht ganz an diese anschließen. Mit einer Angriffszeit von 46,68 sec. in Bronze und 68,01 sec. in Silber sowie 15 Fehlerpunkten in Bronze und 10 Fehlerpunkten in Silber wurde eine Topplatzierung knapp verpasst.

Der Landesleistungsbewerb 2018 wurde in diesem Jahr von der FF Murau ausgerichtet. Am 23.06.2018 stellte sich auch unsere Bewerbsgruppe den strengen Augen der Bewerter. Leider schlug auch hier der Fehlerteufel zu. Das gesteckte Ziel, das erreichen des Leistungsabzeichens in Silber, konnte jedoch erreicht werden.

Wir gratulieren unseren Wettkämpfern zu den hervorragenden Leistungen und den erreichten Abzeichen!

 

Der Bericht und Fotos zum Bereichsleistungsbewerb des BFV Weiz: LINK

Der Bericht und Fotos zum Landesfeuerwehrtag des LFV Steiermark: LINK