Andreas Loidl verstorben

Donnerstag, 17. August 2023

Mit schwerem Herzen geben wir bekannt, dass unser treuer und geschätzter Kamerad, HFM Andreas Loidl, am 12. August 2023 nach langer, schwerer Krankheit viel zu früh im Alter von 34 Jahren von uns gegangen ist.

Andreas trat mit 12 Jahren der Feuerwehr bei. Bei den Jugendübungen und -bewerben war er stets gerne dabei, genauso später als erwachsener Feuerwehrmann bei den FLA-Bewerben, wo er die beiden Abzeichen Bronze und Silber erreichen konnte. Die Grundausbildung absolvierte Andreas im Jahr 2007, wenig später folgte der Funkgrundlehrgang. Auch als Atemschutzgeräteträger war er tätig und im Jahr 2019 konnte er das bronzene Atemschutzleistungsabzeichen erringen. Ebenso konnten wir bei anderen Übungen und natürlich auch bei Einsätzen immer auf ihn zählen.

Beim Parkfest hat Andreas bereits vor vielen Jahren den Posten als Standchef bei der beliebten "Autofahrerbar" übernommen und diese Aufgabe gewissenhaft, sorgfältig und mit Freude gemacht - wir konnten uns immer auf ihn verlassen.

Am 17. August trugen wir ihn zu Grabe und verabschiedeten uns mit einem letzten "Gut Heil". Andi, du wirst uns fehlen.