71. Parkfest - Samstag

Samstag, 12. August 2023

Das heurige Parkfest startete mit einem unglaublichem Samstag. Während am Bewerbsplatz die Wettkampfgruppen aus Nah und Fern gegeneinander antraten, rockten Egon7 die Festhalle bis in die späte Nacht. Gleichzeitig legte DJ PS-Sound in der vollgefüllten Hafenkneipe auf. 

Im Zuge unseres Parkfests fand auch der 8. Nacht-Nass-Bewerb auf der "Feistritz-Insel" statt. Eröffnet wurde der Bewerb um 18:00 von ABI Karl Mayer. HBI Gerald Pichler durfte folgende Ehrengäste begrüßen: Bereichskommandant OBR Johann Maier-Paar, ABI des Abschnittes 4: Pischelsdorf Karl Mayer, BR Johann Hierzer des Bereiches Hartberg, ABI Gerhard Schieder des Abschnittes 2: Stubenberg, Bürgermeister Erich Prem und Gemeindekassier Erich Hafner, der auch den Bewerb moderierte. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von der Marktmusikkapelle Pischelsdorf, angeführt von Obfrau Christina Herbst und Kapellmeister Wolfgang Winkler. Fotos von der Veranstaltung schossen Franz Kaplan von der Woche und Marvin Sailer von Emotiongraphy.

Insgesamt 34 Wettkampftruppen nahmen in Bronze und Silber teil und erzielten tolle Zeiten. Auch unsere Feuerwehr präsentierte sich stark; gleich drei Wettkampfgruppen traten an und erzielten großartige Ergebnisse. So konnte unsere Bewerbsgruppe sowohl den 1. Platz in Bronze als auch in Silber erreichen, und auch die "Oldies" zeigten, dass sie es immer noch draufhaben und erreichten den 3. Platz in der Wertung Bronze B. Beim Parallelbewerb der besten sechs Gruppen konnte unsere Bewerbsgruppe den 4. Platz erreichen.

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Bewerterinnen und Bewerter aussprechen, allen voran Bewerbsleiter ABI Manfred Gesslbauer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Hier die Ergebnisliste des Bewerbes.