70. Parkfest

Sonntag, 14. August 2022

Das Jubiläumsfest ist beendet. Lange hat's gedauert aber heuer war es endlich Zeit das 70. Parkfest zu feiern. Der krönende Abschluss des Festes fand am Montag beim Frühschoppen statt. Gestartet wurde mit dem Empfang und der Begrüßung der Wehren um 8:30.

Wir durften folgende Ehrengäste begrüßen: Nationalratsabgeordneter Christoph Stark, Oberbrandrat Johann Maier-Paar, sowie Bürgermeister Ing. Erich Prem.

Im Zuge der Festlichkeiten durften wir folgenden Mitgliedern gratulieren, 40 Jahre der Feuerwehr zu dienen: HFM Kulmer Johann, LM Ruhirtl Karl und LM Hafner Erich.

Anschließend hielt Diakon Christian Strempfl einen Wortgottesdienst. Doch das war kein gewöhnlicher. Zum Besonderen Anlass vom Mariä Himmelfahrt fand eine Kräuterweihe statt. Diese wurden unter den Besuchern des Parkfestes verteilt. Großen Dank geht hierbei an unsere jungen Kameraden der Feuerwehrjugend, welche die Fürbitten vorgelesen haben, sowie die Marktmusikkapelle Pischelsdorf, welche den Wortgottesdienst musikalisch untermalte.

Die Verlosung fand am Nachmittag statt. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern: Anna Dampfhofer aus Gschmaier, Strahlhofer Anton aus Neudorf, sowie Hauptgewinner Kevin Sommerer aus Untergroßau.

Doch das war's noch nicht! Zu guter Letzt wurde noch die Hafenbar mit Open-End geöffnet. Dort feierten wir noch bis die Hähne gekräht haben.

Das Kommando, alle Mithelfenden und die Feuerwehrkameraden bedanken sich bei allen Festgästen, Mithelfenden und der Musik und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.