B09: Hecken-, Wiesen-, Wald- u. Böschungsbrand

Am 12.03. wurden wir zu einem Misthaufenbrand gerufen. Dieser lag inmitten eines Waldes, weshalb wir rasch zum Einsatzort fuhren und Löschmaßnahmen einleiteten. Glücklicherweise hatten die Besitzer bereits mit einem Feuerlöscher eingegriffen, weshalb unsere Tätigkeiten sich auf das Abkühlen des großen Misthaufens mit dem C-Rohr beschränkte. Wir gingen auch mit der Wärmebildkamera vor, und mithilfe des Baggers der Besitzer konnten wir die gesamte Halde überprüfen, ob sich der Mist nicht doch irgendwo entzündet hatte, was jedoch nicht der Fall war, weshalb wir bald darauf wieder ins Rüsthaus einrückten und unsere Geräte versorgten.

Insgesamt waren wir gut zwei Stunden mit allen drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.

Hecken-, Wiesen-, Wald- u. Böschungsbrand (B09) am 12.03.2018 17:12:40

Alarmzeit: 12.03.2018 17:12:40
Einsatzende: 12.03.2018 20:56:51
Alarmstichwort: Hecken-, Wiesen-, Wald- u. Böschungsbrand (B09)