B05: Zimmerbrand

Am 21.03. wurden wir zu einem Zimmerbrand in Hartensdorf gerufen, Rasch rückten wir mit TLFA 2000 und LKW aus, um den Brand zu bekämpfen. Ebenfalls alarmiert wurde die FF Pischelsdorf. Glücklicherweise mussten wir keine weiteren Löschmaßnahmen ergreifen, da der Hausbesitzer den Brand, der vermutlich durch ein elektronisches Gerät ausgelöst worden war, bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen konnte. Wir kontrollierten noch mit unserer Wärmebildkamera den Brandherd und vergewisserten uns, dass die Flammen auch tatsächlich erloschen waren. Eine Person erlitt dabei leider eine leichte Rauchgasvergiftung.

Eingesetzt waren:

TLFA 2000-100, LKW Gersdorf/F. mit 15Mann                                                                                        TLFA/RLFA Pischelsdorf mit 15Mann                                                                                          Polizei, Rotes Kreuz.

Zimmerbrand (B05) am 21.03.2018 14:09:51

Alarmzeit: 21.03.2018 14:09:51
Einsatzende: 21.03.2018 14:43:08 - Gersdorf A.D.Feistritz
21.03.2018 14:38:38 - Pischelsdorf
Alarmstichwort: Zimmerbrand (B05)
Einsatzort: HARTENSDORF/GERSDORF AN DER FEISTRITZ
Zusatzinfo: KÜCHENBRAND
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. Feistritz, PischelsdorfLeitstelle:Florian Weiz