Stefaniemesse und Stefanieversammlung

Freitag, 27. Dezember 2019

Am 26.12. fand wieder die traditionelle Stefaniemesse, unter großem Interesse der Bevölkerung und der Kameraden in der frisch sanierten Kapelle Gersdorf, statt. Die Messe wurde von Pfarrer Mag. Franz Ranegger und dem Kapellenchor wieder sehr schön gestaltet. Anschließend gab es noch eine Pferdesegnung, bei der viele Reiter teilnahmen.

Nach dem Kirchgang hielten wir im Gasthaus Karl Heinz Prem unsere Stefanieversammlung ab. Zu den anwesenden Ehrengästen zählten Feuerwehrkurat Mag. Franz Ranegger, ABI Karl Mayer, Bgm. Erich Prem, Vizebgm. Walter Schmid und GK. Erich Hafner

Im Zuge der Versammlung wurden einige Feuerwehrmitglieder besonders geehrt:

• Fritz Julian: GAB 1
  • Prem Lukas: GAB 1
  • Ruhirtl Simon: Truppführerausbildung
  • Weber Karl: 40 Jahre verdienstvolle Mitarbeit bei der FF Gersdorf
  • Wilfling Erwin: Steirische Katastrophenhilfe in Bronze

Außerdem wurden bei der Versammlung Ereignisse aus dem vergangenen Jahr aufgegriffen und es wurde eine kurze Vorschau auf 2020 gegeben. HBI Gerald Pichler bedankte sich bei den Kameraden für das gute Jahr 2019, sowie den 9650 geleisteten Stunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Die Ehrengäste dankten den Kameraden für ihren freiwilligen Dienst und wünschten noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Während des Mittagessens gab es noch ein besonders Schmankerl für unsere Kameraden. Es wurde der Gersdorfer Film vom September 1978 gezeigt, der für Staunen und Erheiterung sorgte.