Stefaniemesse und Stefanieversammlung

Dienstag, 26. Dezember 2017

Am 26.12. fand wieder einmal die alljährlich gefeierte Stefaniemesse in der Kapelle Gersdorf statt. Am vom Diakon Sturm gehaltenen Wortgottesdienst nahmen zahlreiche unserer Feuerwehrkameraden teil.

Im Anschluss an den Kirchgang hielten wir im Gasthaus Walter Prem unsere Stefanieversammlung ab. Ehrengäste waren LAbg. Erich Hafner sowie Bgm. Erich Prem. Im Zuge der Versammlung wurden einige Feuerwehrmitglieder besonders geehrt.

Feuerwehrmann Philipp Fritz und Jungfeuerwehrmann Tristan Prem erhielten eine Urkunde für die erfolgreiche Absolvierung der Truppführer-Ausbildung (gemeinhin GAB2 genannt).

Die Hauptfeuerwehrmänner Dietmar Bauer, Gabriel Hofer und Eduard Paier erhielten die Katastrophenhilfemedaille in Bronze aufgrund ihrer zahlreichen Einsätze für das Gemeinwohl.

Hauptbrandinspektor außer Dienst Bernhard Gölles wurde vom HBI mit Zustimmung der Wehrversammlung aufgrund seinger großen Verdienste für die FF Gersdorf zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.

Außerdem wurde bei der Versammlung ein Jahresrückblick und  eine Vorschau auf 2018 gemacht. HBI Gerald Pichler bedankte sich bei den Kameraden für das gute Jahr 2017 und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr.