Ausbildung in der Feuerwehrschule

Montag, 29. Mai 2017

Im Mai waren unsere Feuerwehrkameraden äußerst fleißig und bildeten sich an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring in diversen Kursen weiter, um noch besser den Dienst an der Allgemeinheit zu verrichten.

HBI Gerald Pichler, LM Christoph Mayer, LM Markus Pichler, LM Norbert Schafler und HFM Dietmar Bauer absolvierten die Heißausbildung für Atemschutzgeräteträger. HBI Pichler schulte sich außerdem noch im Lehrgang der Feuerbeschau.

BM Philipp Prem machte das Modul Waldbrandbekämpfung 1.

LM Christoph Mayer und LM Martin Mayer bildeten sich beim Lehrgang "Führen" weiter, um ihre Aufgaben als Gruppenkommandant erfüllen zu können, zusätzlich dazu ließ Martin sich auch im Umgang mit Wärmebildkameras schulen..

LM Wolfgang Krenn bildete sich mit dem "Technischen Lehrgang 1" für technische Einsätze fort.

LM Dominic Gölles ließ sich zum Sanitäter ausbilden und machte dann gemeinsam mit OFM Sebastian Wilfling und FM Sebastian Hierzer die Funkausbildung.