84. Jahreshauptversammlung

Sonntag, 16. Februar 2020

Am 14.02.2020 fand unsere 84. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Karlheinz Prem statt. HBI Gerald Pichler eröffnete die Versammlung um 19 Uhr und konnte auch in diesem Jahr zahlreiche Kameraden und Ehrengäste begrüßen, darunter BGM Prem Erich, GK LM Hafner Erich, OBR Johann Maier-Paar, ABI Mayer Karl, OBI Prem Josef, Postenkommandant Robert Schloffer und Ortsstellenleiter Manuel Lebenbauer.

Zu Beginn wurde für sämtliche Kameraden, welche uns in den vergangenen Jahren verlassen mussten, eine Gedenkminute abgehalten.

Danach folgte die Verlesung des Protokolls der letzten Wehrversammlung durch FM Hierzer Sebastian, welches einstimmig genehmigt wurde. Im anschließenden Jahresbericht des Kommandanten lies HBI Gerald Pichler das vergangene Jahr Revue passieren und präsentierte stolz die Einsatz- und Tätigkeitsstatistik für 2019.
Von den Kameraden der FF Gersdorf wurden im vergangenen Jahr beachtliche 10500 Stunden bei 24 Einsätzen, 50 Tätigkeiten und 101 Übungen geleistet. Gerald bedankte sich bei allen Kameraden und deren Familien für diese außerordentliche Leistung. Es wurden die vergangenen Einsätze, wie z.B. der Hüttenbrand in Illensdorf, dem Bienenhüttenbrand und die Übungen in den größeren Einheiten nochmals beleuchtet. Gratuliert wurde auch OBI Prem Josef und LM Mayer Martin zur bestandenen Kommandantenprüfung, LM dF Gölles Dominic zum FULA Silber, sowie den beteiligten Kammeraden die das ASLP in Bronze und Silber erringen konnten. Im Anschluss berichteten die Funktionäre ausführlich über die Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.

Darauf folgten einige Beförderungen, Ernennungen, Ehrungen, sowie die Überreichung vieler Abzeichen:

Angelobung:

JFM Ruhirtl Simon, JFM Winkelbauer Lukas, JFM Prem Lukas zum Feuerwehrmann

Beförderung:

FM Prem Tristan zum OFM

Jugend:

Wissentestspiel in Bronze: Wilflinger Moritz; Fleischhacker Benjamin, Peierl Noah, Winkelbauer Johannes

Wissentestspiel in Silber: Prem Noah

Wissentest Bronze: Bauer Nico, Grabner Niklas, Winkelbauer Maximilian

Wissentest Silber: Pusswald Simon, Strempfl Christoph

Ernennung:

LM dV Schafler Horst kann aus privaten und beruflichen Gründen diese Funktion nicht mehr so ausführen wie es sein soll. Daher gibt er diese Funktion ab. Somit wird er zum HFM befördert. FM Sebastian Hierzer übernimmt diese Funktion und wird von HBI Pichler zum Schriftführer ernannt und somit zum LM dV befördert.

Auszeichnungen:

HFM Andreas Loidl wird mit der steirischen Katastrophenhilfe Medaille in Bronze ausgezeichnet

Dienstjahre:

5 Jahre: FM Gottschacher Marcel, FM Prem Lukas

10 Jahre: LMdF Gauster Lukas

20 Jahre: HFM Andreas Loidl

30 Jahre: OLM dV Schafler Markus

35 Jahre: HFM Wilfling Johannes

45 Jahre: OLM Gölles Helmut, HFM Loidl Johann, HFM Prem Alois

50 Jahre: OLM dF Winkelbauer Othmar

Neuaufnahmen:

Prem Florian, Gottschacher Nico

Im Anschluss folgten die Grußworte der Ehrengäste, danach schloss unser Kommandant HBI Gerald Pichler die 84. Wehrversammlung.