82. Jahreshauptversammlung

Freitag, 9. Februar 2018

Am 09.02. fand unsere 82. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Karlheinz Prem statt. HBI Gerald Pichler begrüßte die Ehrengäste LAbg. GK HFM Erich Hafner, BR Ignaz Schiester, Bgm. Erich PremVize-Bgm. Walter Schmid, ABI Karl Mayer und EHBI Bernhard Gölles.

Nach einer Gedenkminute für alle vestorbenen Feuerwehrkameraden im Besonderen für HFM Alexander Cibosch, welcher im Vorjahr von uns gegangen ist.

Danach folgte die Verlesung des Protokolls der letzten Wehrversammlung durch Schriftführer LMdV Horst Schafler, der Jahresbericht des Kommandanten und der Funktionäre berrichteten ausführlich über Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.

Im abgelaufen Feuerwehr Jahr hat unsere Wehr 9064 Stunden geleistet!

Darauf folgte die Angelobung von Tristan Prem, Marcel Wilfling und Marcel Gottschacher, welche ihre Zeit als Jungfeuerwehrmänner abgeschlossen haben und nun in den Aktivstand überwechselten.Auch wurden einige Beförderungen durchgeführt; so wurden

Von LM zu OLM:

• Helmut Gölles
  • Markus Pichler

Von LM dS zum BM dS

• Wolfgang Krenn

HFM Erich Hafner zum LM befördert.

Aufgrund der gewaltigen Übungsteilnahme von LM Martin Mayer wurde ihm der Übungsflorian 2017 überreicht; da LM Christoph Mayer und FM Sebastian Hierzer nur knapp weniger hatten, wurden auch sie entsprechend geehrt.

Noah Prem, der Sohn unseres Kassiers, wurde neu in die Feuerwehrjugend aufgenommen. Herzlich Willkommen!

Im Anschluss folgten die Grußworte der Ehrengäste, und danach schloss unser Kommandant HBI Gerald Pichler die 82. Wehrversammlung.