67. Parkfest

Freitag, 11. August 2017

Auch heuer fand wieder unser traditionelles 67.Parkfest statt.

Am Freitag, dem 11.08., spielte Project M in der Festhalle und sorgte für große Ausgelassenheit. Später am Abend öffnete die Hafenkneipe mit DJ Nexxtbeat ihre Pforten, wo dann bis in die frühen Morgenstunden gerockt wurde.

Am Samstag, dem 12.08., sorgten die Hafendorfer in der Festhalle für Stimmung und DJ Erich Fuchs -  spielte in der Hafenkneipe auf.

Am Dienstag, dem 15.08., fand der traditionelle Frühschoppen mit Übergabe eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugs  mit Allrad (MTF A) statt.  Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Gerald Pichler und dessen Stellvertreter OBI Josef Prem  konnten auch zahlreiche Ehrengäste, wie die beiden Landtagsabgeordneten BGM Bernhard Ederer und GK Erich Hafner, Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Preihs, Abschnittsbrandinspektor Karl Mayer, Bürgermeister Ing. Erich Prem, eine Abordnung vom Roten Kreuz – Ortstelle Pischelsdorf und die Feuerwehren des Abschnitts Pischelsdorf, sowie die Nachbarfeuerwehren begrüßen. Nach dem Empfang der Wehren, konnten einige Kameraden ausgezeichnet werden

Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit

EHBM Mayer Karl sen.

HFM Schmallegger Josef

Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit

HBI aD GÖLLES Bernhard

HFM SCHAFLER Josef

HLM d.V. PENDL Franz

BM ZELLER Werner sen.

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit

LM SCHAFLER Norbert

OLM Schafler Günther

Nach abspielen der Landeshymne folgten die Grußworten der Ehrengäste. Bei der Festmesse - geleitet von Pfarrer Mag. Franz Ranegger - wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet. Mit dieser Anschaffung dieses neuen modernen Einsatzfahrzeuges, welches von der Fa. Magirus-Lohr mit den Kosten von 49.000 Euro aufgebaut wurde, ist unsere Wehr auf dem neuesten Stand der Technik und ersetzt das Fahrzeug aus dem Jahr 1992. Bürgermeister Ing. Erich Prem wurde im Zuge des Festaktes zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Gersdorf ernannt. Für die musikalische Umrahmung beim Frühschoppen sorgten „Die Vulkan Partie". Die Schuhplattler-Gruppe „Fiedele Jungsteirer" aus Fürstenfeld hatten in der Pause mit ihren Darbietungen für Unterhaltung gesorgt. Es wurde noch eine Verlosung mit tollen Sach-und Geldpreisen durchgeführt, welche von LAbg Gemeindekassier Erich Hafner moderierte wurde, für die Kinder gab es noch gratis Eis und eien Bootsfahrten auf dem angrenzenden Mühlgang.

Wir danken allen Festgästen für ihr Kommen, sowie allen Feuerwehrkameraden mit Partnerinen und  Helfern für ihre Hilfe, denn ohne sie wäre dieses tolle Fest nicht möglich gewesen. Danke!

Danke an Gerald Dreisiebner für die Fotos und die Berichterstattung unter:

Bericht in der Woche